Trash - das Musical

Story:
Müll wird immer mehr zur Problematik. Viele wissen nicht mehr wie man mit diesem „Wertstoff“ umgehen sollen und werfen ihn deswegen einfach auf die Strasse. Auch die Müllarbeiter haben es satt immer den Dreck anderer aufzukehren und geben deprimiert auf.  Die Stadt droht im Dreck zu versinken! Aufgrund dessen hat sich die Stadt eine besonderen TV-Wettbewerb einfallen lassen: TRASH! Bei dieser Show werden die besten Recycling-Ideen bei einem Wettbewerb prämiert.
Den Flyer des TV-Wettbewerbs findet ein Gruppe Jugendlicher zufällig im Park. Beim herumalbern entsteht die Idee aus dem herumliegenden Müll Kleidungsstücke zu entwerfen. Hochmotiviert machen sich alle auf, um beim Wettbewerb teilnehmen zu können. Allerdings erweist sich die Herstellung der Kleidungsstücke doch schwieriger als gedacht und kaum einer glaubt mehr daran es schaffen zu können. Doch der Vorschlag einer Person als Team und in Serie zu arbeiten gibt allen wieder neuen Mut und so schafft es die Gruppe doch noch rechtzeitig für den Wettbewerb fertig zu werden.
Die Show beginnt, ein Moderator stellt noch mal das Konzept des Wettbewerbs musikalisch vor. Mit Spannung erfolgt der Auftritt der Jugendlichen und es folgt eine perfekt inszenierte Modeschau mit Recycling-Kleidungsstücken. Diese tolle Darbietung wird auch von der TV-Jury als beste anerkannt. Freudestrahlend freut sich die Gruppe über den 1. Preis!!!

 

1. Wir chillen heut im Müll
2. Im eignen Dreck stehn
3. Superstar
4. Was mach ich bloß
5. Es ist nicht schwer
6. Wir kriegen das noch hin
7. Jetzt wird genäht
8. Wir tragen Trash
9. Stand up